Einsätze


RTW-Unfall auf IKEA-Gelände am 17.07.1999

Einer der Unfälle, die der VRM "betreute", ereignete sich am 17.Juli 1999 auf dem Gelände IKEA-Marktes in Hofheim-Wallau. EIn Rettungswagen (RTW) des DRK war mit Sondersignal unterwegs zu einem Notfall. Auf der zweispurigen Straße fuhr der RTW mit Sondersignal (Blaulicht, Martinhorn, Springlicht, Frontblitzer) auf der linken Straßenseite, von der die Parkplätze abgingen, als der auf der rechten Fahrbahn fahrende PKW etwa 10 Meter vor dem RTW von rechts in die Parkstraße einbiegen wollte.

Um eine Kollision mit dem PKW zu vermeiden (hierbei wäre es sicherlich zu einem größeren Personenschaden gekommen), wurde der RTW auf den kleinen Grünstreifen gelenkt, wo er frontal auf einen Baum traf. Bei dem Unfall wurde keine Person zu schaden.

Der VRM war mit zwei Mitgliedern und einem Fahrzeug ( 70/01 ) vor Ort und sperrte während der Bergungsarbeiten die Fahrbahnen und wirkte bei der Bergung des RTW und der Betreuung der RTW-Besatzung mit.

Für größere Darstellung auf Foto klicken!

RTW-Unfall  RTW-Unfall
RTW-Unfall  RTW-Unfall  RTW-Unfall Absicherung



zurück