IRONMAN 2004 in und um Frankfurt

 

VRM(BVD) an der Sicherung der Radstrecke beteiligt

 

Neuer Teilnehmerrekord beim Opel IRONMAN am 11.Juli.2004 in Frankfurt. Fast 2.500 Teilnehmer waren mit dabei und schwammen 3,8km, fuhren 180km auf dem Rad und liefen im Anschluss daran noch einen Marathon (42,9km)...

Bereits am Samstag, den 10. Juli war der VRM (BVD) mit über 25 ehrenamtlichen Helfern am Langener Waldsee beim Bike- Check-In im Einsatz, um zusammen mit Kräften des Ordnungsamtes Langen und des Veranstalters ein Verkehrschaos auf dem Gelände zu verhindern und die Athleten, Betreuer und Besucher in geordnete Bahnen zu lenken.

 

Mit etlichen Einsatzfahrzeugen und über 100 Sicherungsposten war der VRM (BVD)  bei den Verkehrsumleitungs- und Sicherungsmaßnahmen in und um Frankfurter im Einsatz.

 

Um die Helfer zu motivieren und diesen ein "zu Hause" während des IRONMAN-Wochenendes zu geben, fand von Freitag, den 9. Juli bis Sonntag, den 11. Juli ein Camp in Bad Vilbel statt.

 

 

 

Damit der VRM (BVD) die ihm übertragenen Tätigkeiten während des Ironman durchführen kann, fand eine Schulung/Besprechung mit den Herren Morillon (Xdream GmbH) und Jost (stlv. Leiter Radstrecke) statt. Hierbei wurden alle relevanten Themen angesprochen, die sowohl für das Gelände "Langener Waldsee", als auch für die Sicherung der Radstrecke notwendig waren. 

 

 

 

 

 

 

Um einen Überblick über die Radstrecke zu bekommen, wurde diese im Vorfeld von den Abschnittleitern des VRM (BVD) zusammen mit Georg Rombach, dem Leiter der Radstrecke abgefahren. So konnten "Problemfelder" deutlich gemacht und besprochen werden.

 

 

 

 


zurück